E-Mail: anfrage@nina-packwitz.de Mobil: 0151 464 587 32
E-Mail: anfrage@nina-packwitz.de   Mobil: 0151 464 587 32

ÜBER MICH

Ausbildung

Durch die Arthrose meines Pferdes kam ich erstmals mit der
Naturheilkunde in Kontakt. Denn ich entschied mich damals, neben

einem Tierarzt auch eine Tierheilpraktikerin mit in den Fall einzubeziehen.

 

Die Erfolge der Naturheilkunde überzeugten mich, so dass ich im Jahr 2010 selbst eine Ausbildung zur Tierheilpraktierkin begann. Diese habe ich 2012 erfolgreich abgeschlossen.

 

Fast zeitgleich fand ergänzend dazu eine mehrteilige Überprüfung durch den Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V. statt. Diese Überprüfung besteht aus vier Teilen (Facharbeit, schriftliche, mündliche und praktische Überprüfung) und berechtigt mich seitdem, das Zeichen des Verbands zu führen.

 

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

 

 

Wie die meisten Naturheilverfahren sind die genannten Therapien von der Schulmedizin nicht anerkannt. Wissenschaftliche Beweise sind nicht ausreichend erbracht worden.

Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V.

Der Verband der Tierheilpraktiker wurde bereits im Jahr 1931 gegründet. Das Zeichen des Verbandes ist seit 1984 gesetzlich geschützt und darf ausschließlich von überprüften Tierheilpraktikern getragen werden. Der Verband möchte dadurch eine bessere Transparenz für Tierhalter schaffen, da die Ausbildung zum Tierheilpraktiker nicht gesetzlich geregelt ist und es folglich Unterschiede in der fachlichen Qualifikation geben kann. Das Zeichen des Verbandes wird nur an Tierheilpraktiker verliehen, die vor dem Verband erfolgreich überprüft worden sind.

 
Weitere Informationen zu unserem Verband finden Sie unter

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nina Packwitz